BUSINESS CASE – ROADSHOW «GWÜNN DIN TRAUM» FÜR COOP - THE BIRDS
15134
post-template-default,single,single-post,postid-15134,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

BUSINESS CASE – ROADSHOW «GWÜNN DIN TRAUM» FÜR COOP

BUSINESS CASE – ROADSHOW «GWÜNN DIN TRAUM» FÜR COOP

Birds entwickelte für Coop die Roadshow «Gwünn din Traum». Während 10 Monaten tourt die Roadshow durch 11 Coop Einkaufszentren in der Region Aargau und Zürich. Von der Idee und Konzeption über die Projektleitung bis hin zur Partnerakquisition der Hauptgewinne übernahm Birds alle Aufgaben für die Realisierung dieser Roadshow.

Über 800'000 erreichte Kunden während der gesamten Roadshow.

Die Roadshow ist im 2016 mit grossem Erfolg gestartet. Aus diesem Grund ist entschieden worden auch im 2017 die Roadshow nochmals durchzuführen.

Folgende Arbeiten hat Birds für die Roadshow «Gwünn din Traum» von Coop ausgeführt:

  • Idee und Konzeption
  • Projektleitung
  • Entwicklung eines Gewinnspieles (Labyrinth)
  • Programmierung einer Slotmachine
  • Programmierung Datenbank (Front-/Backend)
  • Grafische Umsetzung gesamter Auftritt / Kommunikationsmittel
  • Partnersuche Hauptpreise
  • Konzeption Messebau-Elemente
  • E-Mail-Marketing

Bei der Ausgabe 2017 wird sich ein Teil der Roadshow auf den Social Media Kanäle abwickeln. Was wir jetzt schon verraten können – es wird eine Schweizer Premiere geben.

Copyright Bilder (2-7) – Raphael Hitz | www.mediawerft.ch